Einsatz am 13.05.2024

Am 13.05.2024 wurden wir um 10:35 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort “T1 Amtshilfe Polizei / Asbest in Neddernhude” gerufen. Vor Ort angekommen, wurden wir bereits von der Polizei empfangen. Ein PKW hat aus ungeklärten Gründen seinen Anhänger samt Ladung auf der L203 Höhe Weserbrücke verloren. Unsere Aufgabe war es, die Ladung, in diesem Fall ein Asbest Big Bag, zu befeuchten, damit keine mit Asbest verseuchten Staubpartikel in die Umluft gelangen konnten. Als die Mitarbeiter vom Landkreis Verden eintrafen, halfen wir noch, die verlorene Ladung wieder zu verladen. Danach konnten wir um 11:30 Uhr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt wurden:

  • LF 20/16
  • MTF
  • 11 Einsatzkräfte

Außerdem eingesetzt wurden:

  • Polizei
  • Mitarbeiter Landkreis Verden

Bilder zum Einsatz:

Views: 160