Einsatz am 02.01.2024

Am 02.01.2024 wurden wir um 23:48 Uhr zu unserem ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „T1, Wasser läuft ins Haus“.

Mit der Ankunft am Einsatzort konnte aber recht schnell Entwarnung einer akuten Gefahr gegeben werden.
Nachdem es tagsüber stärker geregnet hatte und ohnehin der Grundwasserspiegel momentan sehr hoch ist, sammelte sich Wasser dicht am Haus. Zudem funktionierte die Tauchpumpe des Eigentümers nicht einwandfrei, so dass er das vorhandene Wasser nicht mehr selbst abpumpen konnte. Um größere Schäden vorzubeugen, pumpten wir mit unserer Tauchpumpe das Wasser ab. Nach rund 15 Minuten konnten wir wieder in Gerätehaus zurückkehren und uns für den nächsten Einsatz bereit melden.  

Eingesetzt wurden:

  • LF 20/16
  • LF 8
  • 15 Einsatzkräfte

Bilder zum Einsatz:

Views: 205