09.06.2007 Samtgemeindewettkampf in Riede

Ort: Riede

Beteiligte Fahrzeuge / Einsatzende: LF8 Blender

Bericht:

Zum Anlass des 80 jährigem Bestehens fand der diesjährige Samtgemeindewettkampf in Riede statt.

Aufgrund die guten Zeiten während der Übungen zu diesem Wettkampf hoffte die B-Gruppe optimistisch auf ein gutes Ergebnis. Leider verletzte sich ein Kamerad kurz vor dem Wettkampf. Damit die Gruppe antreten konnte sprang Heinrich Wienberg als Gruppenführer für die B-Gruppe ein. Gruppenführer Kurt Wittenberg füllte die freie Position. Die B-Gruppe erhielt mit einer schnellen Übung den 5 Platz.

Auf dem Foto ist Leistungsgruppe Blender während des Wettkampfes zu sehen

Die A Gruppe erhielt mit 243 Punkten den 9 Platz.

Kurz vor der Siegerehrung erhielten die Teilnehmer des Hochwassereinsatzes 2006 aus der Samtgemeinde Thedinghausen eine Ehrenurkunde das Landes Niedersachsen überreicht.
Aus der Feuerwehr Blender nahmen 6 Kameraden ( Holger Cordes, Willi Rolfs, Martin Bohlmann, Detlef Mory, Kurt Wittenberg, Klaus Bowe ) sowie unsere Ortsbrandmeister Andreas Meyer als Zugführer des Zuges “Wasserversorgung” im Rahmen der Kreisbereitschaft am Hochwassereinsatz im Kreis Lüchow-Dannenberg teil.

Visits: 315