Verkehrsunfall am 12.10.2022

Am 12.10.2022 um 6:55 Uhr wurden wir zu einem Brand eines PKW nach einem Verkehrsunfall auf der L202 aus Blender kommend in Richtung Einste gerufen.

Bei Eintreffen vor Ort hatte sich die Fahrzeugführerin bereits eigenständig aus dem Auto begeben und wurde von Ersthelfern versorgt.

Aus ungeklärten Gründen kam die Fahrzeugführerin von der Straße ab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf dem benachbartem Acker zu stehen. Der Baum hielt den Zusammenprall nicht stand.

Ein Fahrzeugbrand konnte schnell ausgeschlossen werden, trotzdem wurde vorsorglich der Schnellangriff aufgebaut. Im Anschluss konnten die Kameraden/-innen die auslaufenden Betriebstoffe auffangen und die Trümmerteile von der L202 und dem Acker beseitigen. Außerdem wurde die Unfallstelle gesichert und ausgeleuchtet.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken und den Einsatz beenden.

Eingesetzt wurden:

  • 14 Einsatzkräfte
  • LF20/16
  • MTF

Außerdem eingesetzt wurden:

  • FFW Einste
  • RTW
  • Polizei

Bilder zum Einsatz:

Aufrufe: 371