Die Kinderfeuerwehr im Januar

Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr
Am 20.01.2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr Blender statt.
Die Blaulicht-Bären blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Sie erreichten in 2023 vordere Plätze beim 12-Felder-Fußballturnier, bei der Ottersberger Rallye, beim Kreiskinderfeuerwehrtag, beim Samtgemeindefeuerwehrtag und beim Kreis-Spiele-ohne-Grenzen-Wettbewerb. Ihr größter Erfolg war die Qualifikation für die Bezirks-Spiele-ohne-Grenzen der Kinderfeuerwehren in Himmelpforten. Dort erreichten die Kinder den 6. Platz unter den 20 besten Kinderfeuerwehren des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg. Im vergangenen Jahr traf man sich außerdem einmal im Monat zum Dienst und unternahm Ausflüge zum Bowling und ins Universum Bremen. Auch für 2024 ist wieder die Teilnahme an einigen Veranstaltungen geplant. Im Rahmen der Versammlung wurden altersbedingt fünf Kinder aus den Reihen der Kinderfeuerwehr verabschiedet. Die Ortsbrandmeister aus Blender und Intschede, sowie der Samtgemeindejugendfeuerwehrwart bedankten sich bei den Kindern und Betreuern für das Engagement, bevor zum Abschluss der Versammlung ein gemeinsamer Imbiss eingenommen wurde

Spende in Höhe von 600,00€ für Blaulicht-Bären
Die Kinderfeuerwehr freut sich über eine Spende für die Anschaffung eines Experimente-Koffers, der genutzt werden soll, damit die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Feuer und den Möglichkeiten des Löschens zu sammeln. Ein herzlicher Dank geht an die Damen vom Verkauf des heißen Schlehenlikörs auf dem Weihnachtsmarkt in Blender, die den Erlös dieser Aktion an die Blaulicht-Bären spendeten.

Hans-Schreiber-12-Felder-Fußballturnier
Im Januar wurde in Thedinghausen wieder das traditionelle Hans-Schröder-12-Felder-Fußballturnier der Kinder- und Jugendfeuerwehren ausgetragen und die Blaulicht-Bären folgten gerne der Einladung. Neben zwei spannenden Fußballspielen wartete ein sportlicher Parcours auf die Teilnehmer, in dem sie Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Am Ende belegten die Kinder aus Blender einen hervorragenden 1. Platz.

Views: 99