18.03.2007 Truppmann 1 Ausbildung in Thedinghausen
Im März 2007 fand der zweite Truppmann 1 Lehrgang der Feuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen statt. Dieser Fortbildung ist der Nachfolger der früheren Grundausbildung. Ausgebildet wurde natürlich nach der DV3.
Am Lehrgang haben erfolgreich aus unserer Feuerwehr teilgenommen: Robin Steyer, Meikel Remmin, Arne Grabenhorst, Holger Cordes, Kim Wahlers, Steffen Büntemeyer
n der 76 stündigen Ausbildung, die vor allem Freitags und Mittwochs Abends, Samstags ganztägig und Sonntags stattfand, wurden u.a. folgende Themen in theoretischen und praktischen Lehrveranstaltungen vermittelt:
– Brand und Löschlehre
– Fahrzeug und Gerätekunde
– Gefahren der Einsatzstelle
– Technische Hilfeleistung
– Gefährliche Stoffe und Güter

Nach dem alle die schriftliche Prüfung bestanden haben, mussten alle Lehrgangsteilnehmer in mehreren Gruppen aufgeteilt eine praktische Prüfung vor dem Ausbildungsleiter ablegen. Die Ausbilder und Prüfer waren mit den gezeigten Leitungen sehr zufrieden.
Unser Gruppenführer Marco Schumacher in Aktion.
Views: 83