14.06.2009 Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 14 Juni von 11:00 bis 17:00 Uhr im neuen Gerätehaus am Verdener Weg.

Sehr viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Einladung der Freiwilligen Feuerwehr Blender gerne an, um sich selbst ein Bild von dem schönen, neuen Gerätehaus am Verdener Weg zu machen. Von 11.00 bis 17.00 Uhr gab es ein vielfältiges und attraktives Rahmenprogramm. Ortsbrandmeister Andreas Meyer und Stellvertreter Kurt Wittenberg führten die vielen interessierten Besucher durch die Räumlichkeiten und erläuterten die moderne Haustechnik.

Neben dem neuen Gebäude sind als besondere Höhepunkte die Vorführungen des Rettungssatzes, die praktische Anwendung von Feuerlöschern und die Drehleiter aus Verden zu nennen. Für die kleineren Gäste war noch das Kinderschminken, Torwandschießen und die Jugendfeuerwehr interessant. Aber alle konnten sich über die tolle Bewirtung freuen, insbesondere über die leckeren Kuchen, so dass einige Gäste auch noch nach 17.00 Uhr im Gerätehaus anzutreffen waren.

 

Aufrufe: 57