30.06.2012 Samtgemeindefeuerwehrtag in Blender ……. Ein voller Erfolg

Dieser Feuerwehrtag wird allen beteiligten Kameradinnen und Kameraden aus der Samtgemeinde noch lange in Erinnerung bleiben. Bei herrlichem Wetter konnte die Feuerwehr Blender den Samtgemeindefeuerwehrtag unter idealen Bedingungen durchführen. Als Wettkampplatz stand der Feuerwehr Blender eine Wiese direkt hinter dem Gerätehaus zur Verfügung. Die einzelnen Bahnen für die Übungen waren von den Feuerwehrleuten an mehreren Abenden hergerichtet worden.

Für die Wettkämpfe der Leistungsgruppen hatten sich 12 Mannschaften angemeldet. Bei den Wettbewerben der Jugendwehren sind alle 6 Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde angetreten.

Die Kameraden aus Pratau starteten mit historischen Einsatzbekleidung und einer historische Feuerlöschkreiselpumpe. Leider versagte die Pumpe im entscheidenden Moment den Dienst. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Neben Getränkestand und Wurstbude gab es auch Kaffee und selbstgebackene Torten.

Vor der eigentlichen Siegerehrung wurden vom Kreisbrandmeister, Hans-Hermann Fehling, noch Ehrungen vorgenommen. Der Hauptfeuerwehrmann, Helmut Wolters und der Ehrenortsbrandmeister, Johann Meyer wurden für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Blender ausgezeichnet.

Gleichzeitig erhielt der Brandmeister, Kurt Wittenberg, die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Bronze für die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr Blender und der Samtgemeinde Thedinghausen verliehen.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch lange Gelegenheit, den Tag und die Ergebnisse zu besprechen. Bei dem herrlichen Sommerabend haben viele Feuerwehrleute noch lange auf dem Festzelt bei Musik und Tanz ausgehalten.